42 Einträge

Neumarkter Flohmarkt 2010

Am 13. August 2010 findet wieder von 8 bis 18 Uhr am Neumarkter Hauptplatz der Neumarkter Flohmarkt statt. Wenn Sie mitmachen wollen, melden Sie sich unter 0650 860 89 56.

mehr »
von admin - 07.08.10

Zerstörungswut als Antwort?!

In der Nacht vom 30. Juli wurde der vor zwei Jahren an der  B317 errichtete Mahnhügel der Bürgerinitiativen gegen den geplanten Bau der Transitroute S36/S37 in einem beispiellosen Vandalenakt zerstört.

mehr »
von admin - 01.08.10

Protestkundgebung vor dem Europahaus Neumarkt vom 17-07-2010

Auch die Menschen von Kleinregionen sind Europa

In diesem Jahr formierten sich VertreterInnen aller 16 Bürgerinitiativen bereits zum dritten Mal zu einer Demonstration vor dem Europahaus in Neumarkt im Rahmen der alljährlich statt findenden Veranstaltung Europa-Forum Neumarkt.

Die Veranstaltung stand unter dem Motto: „Wirtschaftskrise, Sozialkrise, Finanzkrise: Unser Beitrag zur Sanierung der Finanzen ist der Verzicht auf den Schnellstraßenbau S36/S37.“

mehr »
von admin - 27.07.10

Aktion „STOP MAUTFLÜCHTLING“

Dem Vernehmen nach steigt die Anzahl der LKW über 7,5 Tonnen auf der B 317 zwischen Scheifling und Dürnstein wieder an. Man kann davon ausgehen, dass ein großer Teil davon illegal fährt.

mehr »
von admin - 02.05.10

Freitagsdemo unter dem Motto STOP Ausbau S36/S37

Aufruf zur Teilnahme an der Freitagsdemo unter dem Motto STOP Ausbau S36/S37 in Klagenfurt.

Wann: Freitag, 16. April 2010, 15:30
Wo:  vor der Kärntner Landesregierung am Arnulfplatz 1 (gegenüber vom KELAG-Gebäude)
Details

mehr »
von admin - 12.04.10

Osterfeuer 2010

Die BIs St. Marein, Perchau und Neumarkt laden am 3.4.2010 zum Osterfeuer am Mahnhügel ein. Unser Botschafter Robert Stadlober wird auch vor Ort sein.
mehr »
von admin - 01.04.10

„Allianz gegen die S 7“, „S37Nein Danke“ und „Plattform Verkehrt“ in Graz

Das Treffen der Bundesregierung mit der Steiermärkischen Landesregierung im Rahmen der Regierungsklausur in Graz am 2.3.2010 nützten die BürgerInnen- initiativen „Allianz gegen die S 7“, „S37NeinDanke“ und „Plattform Verkehrt“, um Bundeskanzler Werner Faymann, Landeshauptmann Franz Voves und die Mitglieder der Bundes- und der Landesregierung über die Sorgen, die Bedenken und die Ablehnung der von den Straßenbauprojekten Fürstenfelder Schnellstraße S 7, Murtal Schnellstraße S 36 und  Klagenfurter Schnellstraße S 37 betroffenen  Bevölkerung zu informieren.

mehr »
von admin - 04.03.10

Infoveranstaltung der Gdn. Perchau und Kulm am Zirbitz in Zusammenarbeit mit den Bürgerinitiativen

Dr. Matthias Göschke hielt am 5.2.2010 einen Vortrag zum Thema Rechtliche Aspekte zum Schnellstraßenprojekt S36/S37. Der Wiener Anwalt mit Zweitwohnsitz in St. Marein bei Neumarkt bringt zum Einstieg den Anwesenden, im randvoll gefüllten Mehrzwecksaal der Gemeinde Perchau sein Verhältnis zur Region Oberes Murtal/Naturpark Grebenzen nahe. Matthias Göschke: „Ich habe hier die Ferien in meiner Kindheit verbracht. Seit 2004 ist St. Marein mein Zweitwohnsitz, ich schätze diese Gegend ganz besonders.

mehr »
von admin - 16.02.10

Versteigerung!

Bei einer kürzlichen Veranstaltung der 16 BIs gegen das Transitprojekt S36/S37 hat der Maler Gerhard Stadlober aus Scheifling zu diesem Anlass eines seiner Gemälde gespendet. Gerhard Stadlober hat unter anderem in der Galerie
Forum Rathaus in Knittelfeld seine Werke ausgestellt.

mehr »
von admin - 11.02.10

Eisstockmeisterschaften St. Marein

Die Bürgerinitiative S37NeinDanke konnte die Eisstockmeisterschaft beim Haslwirt in St. Marein bei Neumarkt für sich entscheiden.

Bei den Vereinsmeisterschaften am Dienstag, dem 5. Jänner, kämpften 19 Teams auf der Eisbahn der Haslwirtin in Pöllau um den Titel. Trotz erstmaliger Teilnahme konnten sich die  S36/37-Gegner gegenüber sehr erfahrenen und kampferprobten Gruppierungen siegreich behaupten!
Die Wertung:
1. Bürgerinitiative S37NeinDanke
2. Haslwirt
3. Fußballer
4. Oldtimer Mühldorf

Das Siegerteam bildeten: Erich Pammer, Walter Fritz, Bgm. Klaus Kreinbucher, Elisabeth Edlinger, Franz Haid und Edwin Pirker.

mehr »
von admin - 12.01.10

Powered by Etomite CMS.